Straßenschäden durch Baufahrzeuge

Anfrage an Stadt Koblenz
vom 9.12.2018

Betreff: Anfrage von Ratsmitglied Manfred Diehl bzgl. Schädigungen des Plattenbelages in Ehrenbreitstein wegen Baustellenverkehr Am Platz / Lielsgasse Priorität: Hoch

Sehr geehrter Werkleiter Mannheim,
Guter Edgar,

der Betreiber des Stadtteil-Internetauftritts „ehrenbreitstein.de“ Kurt Singer hat zu recht eine Frage aufgeworfen, die er als unmittelbarer Anwohner stellt. Diese Frage möchte ich mir mittels „Anfrage“ zu eigen machen und das Thema bearbeiten. Bitte lasse vom Fachmann aus Deinem Team prüfen, ob im Bereich der Lielsgasse und am Platz aktuelle Schäden vorgekommen sind. Gerne kannst Du auch direkt mit Herrn Singer Kontakt aufnehmen. Vielen Dank, dass Dein Team dieses Jahr den Oberflächenabschnitt Am Markt erneuert hat. Auch hier, schlage ich vor, sollte geprüft werden, ob aktuelle Beschädigungen vorliegen. Einen besseren Beweis, als die Neuherstellung dieses Jahr kann es nicht geben.

Beste Grüße
Dein Manfred Diehl

Jahre später, genauer gesagt im Jahre 2021, sahen die Straßen dann so aus. Gewiß nicht (nur) auf Baustellenfahrzeuge zurückzuführen, sondern auf die große Fahrzeugbelastung in immerhin einer verkehrsberuhigten Zone. Und im Jahre 2023 wurden wieder umfangreiche Sanierungsarbeiten durchgeführt, wie das Bild vom 3.9.2023 zeigt.

Am Platz, 3.8.2021

Am Platz, 3.8.2021

Am Markt, 27.4.2021

Am Platz, 3.9.2023